DVV
Deutsch
  • Deutsch
  • English
Login / Register
DVV ÖPNV-Archiv
  • NahverkehrsNachrichten NaNa
  • NaNa-Brief
  • DER NAHVERKEHR Der Nahverkehr
  • Preise
  • FAQ
DNV
DER NAHVERKEHR | Ausgabe 10/2004

Busantrieb mit Brennstoffzellen

Oktober 2004 | Jörg Hager, Ulrich Langer, Dieter Matejat, Ralph Pütz, Martin Schmidt

Ermittlung des Leistungsbedarfs im ÖPNV und Kostenvergleich mit Dieselantrieb

Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche

Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:

  • ÖPNV für Arbeit und Wirtschaft unabdingbar
  • Was wird aus dem Querverbund?
  • Verknüpfung von Städtebau und Verkehr in der Praxis
  • Bewertung von Dienstplänen als Steuerungsinstrument
  • Fahrgastzahlen präziser erheben
  • Bedarfsorientierte Verkehre in ländlichen Räumen
  • Systematisches Ertragsmanagement
  • Erschließung neuer Potenziale für den SPNV im Raum Leipzig
  • Tankdaten elektronisch erfassen
  • Fahrgastinformationen via SMS
  • Kundenbindung an Rhein und Ruhr
  • Fahrgastinformation am Beispiel Zug
  • Zwischenbilanz: Projekt Mobilist in Stuttgart

Mehr Artikel von diesem Autor(en):

  • ÖPNV und Klimaschutz (Ralph Pütz)
  • Modell zur strategischen Optimierung von Linienbusflotten (Ralph Pütz)
  • Die andere Art der Rückgewinnung von Energie im Busbereich (Ralph Pütz)
  • Chancen für das Fahrzeuglayout (Ralph Pütz)
  • Mit Technologieoffenheit zur Emissionsreduktion (Ralph Pütz)
  • Werkstätten effizienter betreiben (Ralph Pütz, Alexander Koch)
  • EU-Fahrzeugbeschaffungsrichtlinie: Umweltnutzen oder (Bal)Last? (Ralph Pütz, Ulrich Weber)
  • Stickoxid-Emissionen von Bussen effektiv reduziert (Ralph Pütz, Jan Margraf)
  • Nachrüstung älterer Dieselbusse auf Euro-VI-Niveau (Ralph Pütz, Peter Bronnenberg)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Entwickelt von TRENZ GmbH | Impressum - Disclaimer | Datenschutz | Kontakt | AGBs
busundbahn.de | eurailpress.de | railwaygazette.com | DVV Media Shop | dvz.de | thb.info
schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com