DNV
DER NAHVERKEHR | Ausgabe 11/2019

Vertriebsabrechnung und Kundenmanagement vereinheitlichen

November 2019 | Thomas Decker

Gezielt und schnell auf den Wandel des Verkehrssektors und der Fahrgastgewohnheiten in Bezug auf das Mobilitätsangebot und dessen Darstellung reagieren: Das sind die Herausforderungen der nahen Zukunft. Diese erfordern wiederum ein verläss liches, flexibles und stabiles ERP-System (Entreprise Resource Planning System) zur Datenverarbeitung und Kommunikation. So erhält der Betrieb den Zuschlag, der sein System gut kennt und dessen Ausbaupotenzial einzusetzen weiß. In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass viele Unternehmen aufgrund gewachsener Strukturen nicht nur ein System zur Abwicklung ihrer Prozesse nutzen, sondern mehrere, obwohl zahlreiche Systeme bereits im Standard ein umfangreiches Repertoire an Funktionen und Schnittstellen bieten. Diese Potenziale zu erkennen und sich für die Zukunft zunutze zu machen, ist die simple Idee der Beratungsgesellschaft Synväx.