Deutsch
Deutsch
English
Login / Register
NahverkehrsNachrichten
NaNa
NaNa-Brief
DER NAHVERKEHR
Der Nahverkehr
Preise
FAQ
DER NAHVERKEHR
| Ausgabe 09/2009
Unterschiedliche Straßendecken von Gleisen im Langzeittest
September 2009
|
Friedrich Krüger
Simulation der Belastung durch Busse und LKW auf einer Rundlaufanlage der STUVA
Ganzen Artikel lesen
Zurück zur Suche
Mehr Artikel aus dieser Ausgabe:
Integrierte Strategie für gutes Klima
Aufgabenträger finanziert Fahrzeuge für den SPNV
Ein einfacher Weg zum neuen PBefG?
Verbundtarife und EU-Recht
Kleinstädtischer Stadtbus-Verkehr als Flächenerweiterung des SPNV
Öffentlicher Nahverkehr mit Fokus auf zukunftsfähige Mobilität
Für einen optimierten Umgang mit Infrastrukturdaten
Chip wertet die Abo-Karte auf
Fahrplanauskunft für Dubai
Mitpendler: Ein Portal für Fahrgemeinschaften und ÖPNV
Perspektiven der Elektromobilität im Dresdner Nahverkehr
Qualifizierung zum Fachtrainer für das Buspersonal im RMV
Virtuelle Busfahrt durch Kaiserslautern mit Robobuz
Hintergründe des Kostenvergleichs Bus/Tram
Prozessoptimierung macht Betrieb sicherer
Vision einer neuen ÖPNV-Landschaft
Mehr Artikel von diesem Autor(en):
Emissionsarme Oberbauformen
Effektive und kostengünstige Methoden zur Gleissanierung
Kurvengeräusche im Bahnverkehr – Forschung ohne Ende?
Beschreibung und Bewertung von Geräuschen in engen Gleisbögen von Straßenbahnen
Bewertung der Erschütterungsimmissionen durch den Schienenverkehr
Umfragen bei Verkehrsunternehmen – Anwendung von Schallminderungsmaßnahmen
Schallemissionen im Schienenverkehr – ein Rückblick auf 25 Jahre Forschung bei der STUVA
Erschütterungen im Schienenverkehr – ein Rückblick auf 25 Jahre Forschung bei der STUVA
30 Jahre Schall- und Erschütterungsseminare an der Technischen Akademie Esslingen (TAE)
(Friedrich Krüger,)