NANA
NaNa Nahverkehrsnachrichten | Ausgabe 11/2019

Werbung auf Bus und Bahn kommt an

März 2019 | Redaktion

Werbung auf und in öffentlichen Verkehrsmitteln wird von 82 Prozent der Bevölkerung in Deutschland wahrgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Trendanalyse Verkehrsmedien 2019 des Fachverbands Außenwerbung (FAW) und der Agentur Outmaxx Media Service. Damit reicht die Bekanntheit von Verkehrsmedien weit über die Nutzer des ÖPNV hinaus (76 Prozent). Am bekanntesten ist dabei die Außenwerbung auf Bussen mit einem Wert von 82 Prozent, heißt es im Magazin „Werben & Verkaufen“. Die Werbemöglichkeiten in und auf öffentlichen Verkehrsmitteln genießen auch hohe Akzeptanz: Fast die Hälfte (45 Prozent) der Befragten sieht die gezeigte Werbung als informativ an, mehr als ein Drittel (36 Prozent) wird auf neue Angebote aufmerksam gemacht....

Mehr Artikel aus dieser Ausgabe: