DVV
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
DVV ÖPNV-Archiv
  • NahverkehrsNachrichten NaNa
  • NaNa-Brief
  • DER NAHVERKEHR Der Nahverkehr
  • Pricing
  • FAQ
DNV
Der Nahverkehr | Issue 09/2011

Was können Hybridantriebe im Stadtbus wirklich leisten?

September 2011 | Klaus Niemann, Markus Balke

Grundlegende physikalische Zusammenhänge

Read full article
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Elektromobil schon seit 130 Jahren
  • Welche Speichersysteme für elektrische Energie im ÖPNV?
  • Induktive Energieübertragung für Elektrobusse nutzen
  • Brennstoffzellenantrieb für nachhaltigen Linienbusverkehr
  • Supercaps statt Oberleitung
  • Stimmen zuversichtlich: Erfahrungen mit Hybridbussen im Linienbetrieb
  • Schaufenster für Elektromobilität
  • Fahrgastinformation auf neuen (Übertragungs-) Wegen
  • Qualitätsvergleich mit dem ÖPNV-Qualitätsbarometer
  • Neubau unter rollendem Rad
  • Zehn Jahre traffiQ Frankfurt am Main
  • Ein Quartierbus für Leipzig-Grünau
  • Auch in Zukunft wachsende Wettbewerbsintensität im SPNV
  • Planungsleitfaden für neue Bahnsysteme nach BOStrab
  • Adreßbuch für die Schadenbearbeitung
  • Videoüberwachung am Arbeitsplatz

More articles from this author/s:

  • Tatsächliche Einspareffekte von Hybridantrieben im Stadtbus (Klaus Niemann, Markus Balke)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact | Terms and Conditions
busundbahn.de | eurailpress.de | railwaygazette.com | DVV Media Shop | dvz.de | thb.info
schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com