NANA
NaNa Nahverkehrsnachrichten | Issue 49/2020

Zeitgewinne machen Homeoffice attraktiv

December 2020 | Editor

Laut einer GfK-Studie unter 2000 Arbeitnehmern nutzen das Home­office mehrheitlich männliche und gut ausgebildete Arbeitnehmer, von denen fast die Hälfte mit Kindern unter 18 Jahren im Haus leben. 66 Prozent nennen als Vorteil die Zeitersparnis! 51 Prozent schätzen die Option, schnell zwischen Alltags­aufgaben und Arbeit wechseln zu können und immerhin 44 Prozent sehen einen Umweltvorteil. Knapp 20 Prozent arbeiteten vor dem zweiten Lockdown von Zuhause. Die Unternehmensberatung Deloitte hat die Finanzvorstände deutscher Unternehmen befragt: Für 71 Prozent der Unternehmen haben Kostensenkungen in den nächsten zwölf Monaten eine sehr hohe Priori­tät, 37 Prozent wollen auch die Bürofläche reduzieren....