DVV
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
DVV ÖPNV-Archiv
  • NahverkehrsNachrichten NaNa
  • NaNa-Brief
  • DER NAHVERKEHR Der Nahverkehr
  • Pricing
  • FAQ
VPT
V+T Verkehr und Technik | Issue 03/2022

NIAG: Batterie- vs. Brennstoffzellenbus

March 2022 | Claus Bünnagel

Ausgangslage – Das Testprocedere – Die Testergebnisse – Nebenverbraucher und Ladeverluste – Ergebnisanalyse – TCO-Kosten und Umweltfaktor – Energie- und Betriebskosten – Fazit

Read full article
Download complete issue
Back to Search

Futher articles in this issue:

  • Wende wagen – Zur verkehrspolitischen Programmatik der Ampelkoalition
  • Veränderte Mobilität von Abo-Kunden und Ansätze für alternative Ticketangebote am Beispiel Frankfurt am Main
  • Forschungs- und Entwicklungsprojekt BEMU: Erster Fahrgastbetrieb eines modernen/neuen batterieelektrischen Triebzuges in Deutschland seit den 1960er Jahren
  • Smart Mobility bringt Bewegung in die Städte
  • Körperschall und Erschütterungen bei Straßenbahnen
  • Safety Aspekte von COTS-Monitoren
  • NIAG: Batterie- vs. Brennstoffzellenbus

More articles from this author/s:

  • NIAG: Batterie- vs. Brennstoffzellenbus
  • Das Ende der Reichweitenangst – MAN Lion’s City 12 E
  • Der Ebusco 2.2 im Reichweitencheck (Claus Bünnagel,)
  • Menarinibus: Ein Stromer für Deutschland
  • Im Test: Der eCitaro G mit Bolloré-Festkörperbatterien
  • Iveco E-Way: Elektromidi im Praxistest
  • E-Gelenkbusse im Realitätscheck
  • Elektrisierendes aus Brüssel
  • Busworld Europe: Die Premiere von Brüssel
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact | Terms and Conditions
busundbahn.de | eurailpress.de | railwaygazette.com | DVV Media Shop | dvz.de | thb.info
schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com