DVV
English
  • Deutsch
  • English
Login / Register
DVV ÖPNV-Archiv
  • NahverkehrsNachrichten NaNa
  • NaNa-Brief
  • DER NAHVERKEHR Der Nahverkehr
  • Pricing
  • FAQ
VPT
V+T Verkehr und Technik | Issue 03/2016

Kuppelfähigkeit neuer Bahnen mit Bestandsfahrzeugen am Beispiel der Stadtbahnwagen „U4“ und „U5“ der Frankfurter VGF

March 2016 | Bernd Conrads, Michael Rüffer, Andreas Maroschik

Machbarkeit, Umsetzung, Chancen und Risiken Ausgangslage – Herausforderungen – Technische Umsetzung – Zulassung – Betriebliche Auswirkungen – Erfahrungen aus dem Betrieb – Chancen und Risiken der Herstellung der Kuppelfähigkeit – Ausblick

Read full article
Download complete issue
Back to Search

Futher articles in this issue:

More articles from this author/s:

  • Mehr Sicherheit im Straßenverkehr (Torsten Berger, Bernd Conrads, Michael Rüffer, Marc Lang)
  • Digital Train Control (DTC) System Frankfurt (Bernd Conrads, Merwe Maas, Florian Kaufmann, Christian Schmidt, Michael Rüffer)
  • Frankfurts Gütertram (Bernd Conrads,)
  • Grün ist das neue Türkis (Bernd Conrads)
  • In Frankfurt werden Straßenbahn-Netz und Fahrzeuge größer – Neue Bahnen vom Hersteller Alstom (Bernd Conrads)
  • Flexity-Bahnen für Frankfurt (Michael Rüffer, Ralf Reiner Klinge, Rainer Kochte)
  • Straßenbahnen bremsen in Zukunft EN-konform (Jürgen Kappus, Klaus Albrecht, Michael Rüffer)
  • Fahrerassistenzsysteme für die Straßenbahn (Hyun-Suk Jung, Michael Rüffer, Christian Schindler)
  • Innovationen und Digi talisierung im Signal- und Zugsicherungsdienst (Michael Rüffer, Christian Schmidt, Carsten Jung, Lars Schnieder)
Copyright 2025 © DVV Media Group GmbH · Developed by TRENZ GmbH | Imprint | Privacy Policy | Contact | Terms and Conditions
busundbahn.de | eurailpress.de | railwaygazette.com | DVV Media Shop | dvz.de | thb.info
schiffundhafen.de | shipandoffshore.net | griephan.de | dvvmedia.com